Mittwoch, 10. September 2008

grau ist alle theorie

...stimmt ja gar nicht! im internet wird theorie und theoretisches bisweilen ganz schön bunt aufgearbeitet, nein, besser: präsentiert. mein hirn muss bei bunten seiten aber viel mehr arbeiten. weil: inhalt will von buntheit getrennt werden. mein geplagtes hirn denkt bei buntheit nämlich automatisch "das ist unseriös!"... hilfe, mein hirn ist wie die FAZ. also wie die FAZ mal war. denn die ist seit vorigem jahr ja auch bunt. jedenfalls: ich will theorie monochrom, bitte!
wie dem auch sei, ich habe jetzt vielleicht eine theorie gefunden, mit der ich an der institutionalisierung (schwieriges wort, also auch beim tippen... meistens vergesse ich das a) arbeiten kann. luckmann scheint da ganz interessant zu sein. mal sehn. hoffentlich noch nicht total veraltet. werde mich jedenfalls noch heute nacht in seine "unsichtbare religion" reinknien. vielleicht sollte ich doch endlich mal aktiv an meinen speed-reading-kompetenzen arbeiten.

2 Kommentare:

gudruncita hat gesagt…

wow! ich schlage an dieser stelle drei kruezzeichen, dass ich die uni hinter mir gelassen habe und schaue mir entspannt die zweite halbzeit an. freu mich auf morgen! gruß und kuss!

symna hat gesagt…

ja die wende in der religionssoziologie ... ernste sache das ;) nee keine ahnung klingt aber interessantschwierig.
i hope dein hirn bekommt nicht noch mehr allzu buntes info material ;) damit es besser arbeiten kann.
auch schön ist der ausriss aus der zeit :D