andernorts wurde die frage gestellt, ob das via kiva fließende geld wieder an mich zurückgezahlt wird. hier nun, was meine recherche ergeben hat:
das geld, das von euch allen gespendet wurde, kommt über die plattform kiva in vollem umfang der von mir ausgewählten unternehmerin zu. diese zahlt das geld im sinne eines kredits wieder an kiva zurück und ich wähle neue unternehmerinnen aus. dies kann ich immer wiederkehrend tun.
ich kann das geld aber auch kiva direkt spenden. dann wird das (nicht mehr wiederkehrende) geld in die organisation des geldflusses investiert. oder ich kann mir tatsächlich mein geld wieder auszahlen lassen. dann würde ich es selbstverständlich einem anderen gemeinnützigen zweck zukommen lassen. darüber werdet ihr dann hier informiert.
im übrigen habe ich noch nicht genügend zeit gefunden, mich eingehend mit der auswahl von unternehmerinnen zu befassen, werde das aber in den nächsten tagen in angriff nehmen und euch dann hier darüber informieren!
Montag, 8. Dezember 2008
an den anonymen frager
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
eigentlich kein schlechtes system, so bald eine unternehmerin eine grundlage hat, kann man weiteren auf die füße helfen :)
Kommentar veröffentlichen